direkt zum Seiteninhalt direkt zum Seitenmenü direkt zum Hauptmenü

Anfrage 20/2017
WLAN im Seebad

Downloads

Drucksache 20/2017 (69.3 KB)

Beschlussfolge

Abschließende Beratung im Hauptausschuss am 24.04.2017 vorgesehen.

Textauszug aus der Drucksache

Beschlussentwurf

Gibt es die Möglichkeit für die Badegäste im Seebad einen zeitbeschränkten WLANZugang einzurichten?

Begründung: Das Seebad ist bei Jung und Alt in Prenzlau und darüber hinaus sehr beliebt. Um die Attraktivität des Leistungspaketes für die Badegäste zu erhöhen, wäre ein WLANZugang im Seebad von Vorteil.
Der WLAN-Zugang könnte Zeitlich beschränkt sein. Die Badegäste hätten somit Internetzugang für ihre technischen Geräte, z.B.: iPhone, iPad, iWatch, usw...

gez. A. Meyer

Begründung

Antwort des Bürgermeisters:
Seit der Einrichtung des kostenlosen WLAN-Hotspots am Marktberg arbeitet die Stadtverwaltung mit der Stadtwerke Prenzlau GmbH an einer Erweitertung dieses Angebotes für die gesamte Friedrichstraße sowie Uckerpromenade bis einschließlich Seebad.
Die Kabelservice Prenzlau GmbH (KSP) hat zugesagt, eine entsprechende Lösung möglichst noch für diese Saison für das Seebad zu finden. Die dafür notwendigen Unterlagen und Daten werden derzeitig von der Stadtwerke Prenzlau GmbH der KSP zur Verfügung gestellt.
Über das weitere Verfahren werden die Stadtverordneten umgehend informiert.

verantwortliches Amt / Antragsteller

Hauptamt

zurück Seitenanfang Seite drucken