format_B

Impressum | SiteMap

Nachgefragt bei...

Michael Sauter, Leiter Gebäudemanagement der Niederlassung Bernau des Landesbetriebes für Liegenschaften und Bauen (BLB)

1. Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus?
Als fachlich kompetente Vermieter erledigen wir möglichst kundennah alle Aufgaben, die mit unseren Mietern vereinbart sind. Dabei arbeiten wir mit allen Unternehmensbereichen des BLB sowie ggf. externen Dienstleistern zusammen. Im Gegenzug können sich die Nutzer auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. So erledigt jeder das, was er am besten kann!

2. Was würden Sie in der Verwaltung verbesseren?
Arbeit muss wieder mehr Spaß machen. Die These "Zufriedene Mitarbeiter haben zufriedene Kunden" gilt nicht nur für die Welt außerhalb der Verwaltung - auch Kollegen sind Kunden. Regelmäßige bedarfsgerechte Fortbildung, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten und Vorgesetzte mit Führungs- und Managementkompetenzen sind dafür die richtigen Voraussetzungen.


18.12.2006