Staatskanzlei

Blickpunkt Städtebau - Pressefrühstück auf Einladung des Regierungssprechers in der kommenden Woche

veröffentlicht am 27.04.2017

Staatskanzlei, Presseraum 150, Heinrich-Mann-Allee 107, 14473 Potsdam

Tag der Städtebauförderung - Kommunen stellen Projekte vor

Wann:  Freitag, 05. Mai 2017, 10.00 Uhr

Wer:     Bauministerin Kathrin Schneider, Bürgermeisterin Annett Jura (Perleberg), Bürgermeister Herold Quick (Falkenberg) und Bürgermeister Jürgen Polzehl (Schwedt)

Was:    Zum dritten Mal findet in diesem Jahr der Tag der Städtebauförderung im gesamten Bundesgebiet statt. Am 13. Mai kann sich die Bevölkerung bei Stadtführungen, Besichtigungen von Gebäuden und Veranstaltungen in Quartieren über Projekte informieren, die mit Städtebaufördermitteln unterstützt wurden. Der Tag der Städtebauförderung ist eine Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag sowie Deutschem Städte- und Gemeindebund. Auf der Pressekonferenz wird das Programm für das Land Brandenburg vorgestellt.

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 223.6 KB)