Staatskanzlei

Ministerpräsident dankt für Einsatz zum Weihnachtsfest

veröffentlicht am 26.12.2017

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat den vielen Brandenburgerinnen und Brandenburgern gedankt, die über die Weihnachtsfeiertage in sozialen Einrichtungen, bei den Verkehrsbetrieben, Versorgungsunternehmen, in Rettungsdiensten sowie bei Polizei und Feuerwehr Dienst geleistet haben. An den Feiertagen waren neben zahlreichen Ärzten und Pflegern oder Bus- und Bahnfahrern unter anderem auch rund 400 der 8.000 Polizeibeamten im Dienst. Auch zahlreiche der rund 39.000 Feuerwehrleute im Land waren zumindest in Bereitschaft, um im Notfall auszurücken.

Der Ministerpräsident erklärte dazu heute in Potsdam: Gerade an den Feiertagen sollten wir nicht vergessen, dass es immer Menschen gibt, die unser Gemeinwesen ´am Laufen´ halten, die für andere da sind, die Zuspruch und Ermutigung geben oder in Notsituationen schnelle Hilfe bringen. Ich denke auch an all jene, die sich ehrenamtlich oder in der Nachbarschaft um jene gekümmert haben, die sonst das Weihnachtsfest allein gewesen wären.

Ob im Dienst oder im Ehrenamt: Ich danke allen, die auch an den Feiertagen für andere da sind. Das ist eine überaus wichtige Arbeit, die meinen höchsten Respekt hat."

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 108.6 KB)