Staatskanzlei

Know-how aus Brandenburg für ´Weiße Ware" - Woidke gratuliert Unternehmen PAS zum Jubiläum

veröffentlicht am 28.04.2017

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat dem Neuruppiner Haushaltgeräte-Zulieferer PAS zum 25. Firmen-Jubiläum gratuliert. „In dieser Zeit hat sich der `Start-up` zu einem weltweit anerkannten Unternehmen gemausert", sagte Woidke bei einer Festveranstaltung am Freitag in Neuruppin. Gelungen sei das mit Top-Produkten, hocheffizienten Verfahren sowie mit klarer Kundenorientierung. Das alles zusammen habe Weltmarktführer der Haushaltsgeräte-Produktion auf den Brandenburger Betrieb aufmerksam gemacht. Jetzt seien große Player Stammkunden beim Zulieferer in Neuruppin.

Das 1992 in Neuruppin gegründete Unternehmen beschäftigt heute 2.500 Mitarbeiter an sieben Standorten auf drei Kontinenten, darunter 230 in der brandenburgischen Firmenzentrale.

Woidke: „Die Erfolgsformel von PAS setzt sich aus Mut, Fleiß und Innovation zusammen. Gegründet kurz nach der Wiedervereinigung als Hersteller für Kabelbäume, haben es Eigentümer, Geschäftsleitung, Mitarbeiter und findige Entwicklungsingenieure geschafft, eine echte Nische zu besetzen und behutsam, aber stetig den Aktionsradius zu erweitern." Woidke bezeichnete die Ansiedlung des Unternehmens in Neuruppin als „glückliche Fügung" für Brandenburg.

Woidke würdigte das soziale Engagement des Unternehmens. Das drücke sich in der Kooperation mit den Behindertenwerkstätten der Stephanus-Stiftung, in der Unterstützung örtlicher Vereine und der Ruppiner Tafel sowie in der Mitarbeit im strategischen Beirat des Clusters Kunststoffe und Chemie aus. Woidke: „Die Marke „Made in Germany" heißt für die Kunden der PAS ´Made in Brandenburg`."

 

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 190.6 KB)