www.stk.brandenburg.de

!!!Achtung Terminänderung!!! - Woidke ehrt Mandela gemeinsam mit anderen Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten

veröffentlicht am 11.12.2013

Ministerpräsident Dietmar Woidke trägt sich am Donnerstag, 12. Dezember, um 13.45 Uhr (!) in Berlin in das Kondolenzbuch der südafrikanischen Botschaft zu Ehren des verstorbenen früheren Präsidenten Nelson Mandela ein. Woidke hatte Mandela als „eine der größten politischen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts; als Botschafter von Gleichheit, Gerechtigkeit und Menschlichkeit“ gewürdigt. Der südafrikanische Freiheitsheld war am 5. Dezember verstorben.

Woidke wird sich gemeinsam mit anderen Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten ins Kondolenzbuch eintragen. Die Regierungschefs der Länder weilen anlässlich ihrer Konferenz in Berlin.


Wann: 12. Dezember, 13.45 Uhr
Wo: Botschaft der Republik Südafrika, Tiergartenstraße 18, Berlin