www.stk.brandenburg.de

Woidke gratuliert Reinhard Höppner zum Geburtstag

veröffentlicht am 01.12.2013

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat dem früheren Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Reinhard Höppner, zu dessen 65. Geburtstag am morgigen Montag (02. Dezember) gratuliert. In Potsdam hob der Ministerpräsident besonders Höppners Rolle in der Nachwendezeit und dessen politische Orientierung am Ziel einer gerechteren Gesellschaft hervor.


Woidke betonte: „Reinhard Höppner hat in der frei gewählten Volkskammer dazu beigetragen, die Ereignisse unumkehrbar zu machen. Als prinzipienfester Politiker war er ein Orientierungspunkt für viele Menschen. Im kommenden Jahr wird es 25 Jahre her sein, dass die friedliche Revolution die Verhältnisse in der damaligen DDR und in Europa grundlegend veränderte. Das ist nach wie vor ein Grund zur Freude.“