www.stk.brandenburg.de

Jubiläum in Perleberg – Zum 70. Mal „Ehrenamtler des Monats“

Paul Stets erhält Auszeichnung

veröffentlicht am 07.10.2013

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit sechs Jahren ehrt die Staatskanzlei engagierte Brandenburgerinnen und Brandenburger für ihren beispielhaften Einsatz als „Ehrenamtler des Monats“. Am kommenden Mittwoch wird die Auszeichnung zum 70. Mal verliehen. Für seinen ehrenamtlichen Einsatz zum Erhalt eines lebensfähigen ländlichen Raums ehrt der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Albrecht Gerber, den pensionierten Landwirt Paul Stets aus Groß Pankow in der Prignitz. Paul Stets hat in verschiedenen Funktionen die Interessen der Landwirte vertreten und sich auch als Gemeindevertreter verdient gemacht.

Paul Stets erhält als Anerkennung für seine Leistungen die Dankesurkunde des Ministerpräsidenten und einen hochwertigen Füllfederhalter mit der Gravur „Engagiert für Brandenburg“. Die Staatskanzlei ehrt damit besonders verdienstvolle Ehrenamtler seit September 2007.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, bei der Ehrung beim Kreisbauernverband Prignitz am kommenden Mittwoch, 09.10.2013, um 10.00 Uhr Pritzwalker Straße 1, 19348 Perleberg dabei zu sein.