www.stk.brandenburg.de

Terminhinweis: Sotschi 2014 – Woidke beruft Team – Land Brandenburg

veröffentlicht am 11.09.2013
Ministerpräsident Dietmar Woidke wird am morgigen Donnerstag in Potsdam das „Team Sotschi – Land Brandenburg“ berufen und die Urkunden überreichen. Insgesamt wurden sieben Bob-Sportlerinnen und –sportler sowie drei Trainer nominiert. Es handelt sich um das erste Brandenburger Team zur Vorbereitung von Olympischen Winterspielen. Die ausgewählten Brandenburger Spitzenathleten müssen sich noch für eine Teilnahme qualifizieren. Die offizielle Nominierung der deutschen Olympiamannschaft erfolgt durch den Deutschen Olympischen Sportbund am 23. Januar kommenden Jahres.

Zuvor wird Woidke bei einer symbolischen Staffelstab-Übergabe die Schirmherrschaft für die Sporthilfe Brandenburg von Ministerpräsident a.D. Matthias Platzeck übernehmen.

Medienvertreter sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen

Wann: Donnerstag, 12. September 2013, 14.00 Uhr
Wo: Alexandrowka Haus 1, Russische Kolonie 1, Potsdam