www.stk.brandenburg.de

Platzeck gratuliert Töpfer zum 75. Geburtstag

veröffentlicht am 26.07.2013
Ministerpräsident Matthias Platzeck hat dem ehemaligen Bundesumweltmi-nister und Leiter des Umweltprogramms der Vereinten Nationen, Klaus Töp-fer, Glückwünsche zu dessen 75. Geburtstag am (morgigen) Montag über-mittelt.

In dem Schreiben würdigt Platzeck die Leistung Töpfers als „Anwalt der Umwelt“. Er habe stets „Herz und Verstand eingesetzt, um in diesem Bereich ein Umden-ken und ganz konkrete Verbesserungen einzuleiten. Es ist genau diese Art von Weitblick und Verantwortungsgefühl, die unser Land zur Bewältigung künftiger Herausforderungen braucht.“ Platzeck verwies in diesem Zusammenhang auf Töpfers Geschick, umwelt- und entwicklungspolitische Aspekte gleichrangig ne-ben wirtschaftliche Erwägungen zu stellen.