www.stk.brandenburg.de

Terminhinweis: Verbandspionier Gölitzer „Ehrenamtler des Monats“ – Verdienste um die Nachwuchsgewinnung

veröffentlicht am 20.02.2013
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Staatskanzlei zeichnet am morgigen Donnerstag Norbert Gölitzer aus Teltow für sein vielfältiges und langjähriges Engagement für den Wirtschaftsstandort aus. Der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Albrecht Gerber, würdigt damit die Leistungen Gölitzers unter anderem als Begründer des Unternehmerverbandes in Potsdam sowie als stellvertretender Vereinsvorsitzender des Industriemuseums Region Teltow. Auch nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben verschreibt sich Gölitzer weiter vor allem der Nachwuchsgewinnung von Fachkräften.

Norbert Gölitzer erhält als Anerkennung für sein Engagement die Dankesurkunde des Ministerpräsidenten und einen hochwertigen Füllfederhalter mit der Gravur „Engagiert für Brandenburg“. Die Staatskanzlei ehrt besonders verdienstvolle Ehrenamtler seit September 2007.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, bei der Ehrung am morgigen Donnerstag, 21.02.2013, um 13 Uhr in der Biosphäre Potsdam, Georg-Hermann- Allee 99, 14469 Potsdam dabei zu sein.