www.stk.brandenburg.de
Pressefrühstück auf Einladung des Regierungssprechers

Zwischenbilanz zum Kleist-Jahr

veröffentlicht am 13.07.2011
Wann: Freitag, 15. Juli 2011, 09.30 Uhr
Wer: Kulturministerin Sabine Kunst und Wolfgang de Bruyn, Direktor des Kleist-Museums in Frankfurt (Oder)

Was:
Zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten zum Kleist-Jahr sind bereits Geschichte, andere stehen noch bevor. Etwa zur Halbzeit gibt es eine Rückschau sowie einen Ausblick auf das noch bevorstehende Programm. Anfang Februar war das Kleist-Jahr in Frankfurt (Oder), der Geburtsstadt des Brandenburger Dichters, eröffnet worden. Es steht unter Schirmherrschaft von Bundespräsident Christian Wulff. Der Todestag des Dramatikers und Erzählers jährt sich am 21. November 2011 zum 200. Mal.

Wo: Staatskanzlei, Presseraum 150, Heinrich-Mann-Allee 107, 14473 Potsdam

Sie sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen!