www.stk.brandenburg.de

Platzeck bei Firmenjubiläum – 100 Jahre Franke Aquarotter

veröffentlicht am 06.06.2011

Ministerpräsident Matthias Platzeck hat der Franke Aquarotter GmbH zum 100-jährigen Firmenjubiläum gratuliert. „Der Sanitärspezialist steht für Qualität made in Brandenburg“, sagte Platzeck bei einer Festveranstaltung am Montag in Ludwigsfelde. Mit der Standortentscheidung habe das Unternehmen dem Land Brandenburg schon vor Jahren großes Vertrauen entgegengebracht. Das Land werde dem Betrieb weiterhin ein guter Partner sein, so der Ministerpräsident.
Als sich der Schweizer Konzern damals für Ludwigsfelde entschieden habe, sei die Ansiedlungsfläche noch eine grüne Wiese und bei Franke Aquarotter deshalb jede Menge Hoffnung im Spiel gewesen. Die wirtschaftlichen Erfolge, die Brandenburg inzwischen verbuchen könne, schienen damals unerreichbar zu sein, erinnerte der Ministerpräsident.
Das Unternehmen ist Platzeck zufolge immer mit der Zeit gegangen. Das zeigten die breite Produktpalette, die Strukturveränderungen und die zahlreichen Standorte. In Ludwigsfelde wurden nach der Grundsteinlegung 1996 die Bereiche Entwicklung, Produktion und Verwaltung sowie ein repräsentatives Schulungszentrum angesiedelt.