www.stk.brandenburg.de

Platzeck gratuliert Kretschmann

veröffentlicht am 12.05.2011

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck hat dem heute vom Stuttgarter Landtag gewählten neuen Regierungschef von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, herzliche Grüße und beste Wünsche zur Amtsübernahme übermittelt.

In dem Schreiben heißt es: „Mit Ihnen weiß ich mich einig, dass der Ausstieg aus der Atomkraft eine der wichtigsten Entscheidungen der nahen Zukunft ist. Auch ich bin davon überzeugt, dass die Erfordernisse eines Industrielandes mit dem ökologisch Notwendigen abzustimmen sind, schließlich haben wir nur diese eine Erde. Nachhaltigkeit ist deshalb nicht nur ein Gebot der Stunde, sondern eine Forderung der praktischen Vernunft. Das gilt aus meiner Sicht übrigens für alle Politikbereiche. Ich setze darauf, dass wir auch künftig als Bundesländer vernünftige Lösungen für das gedeihliche Zusammenwirken in unserer föderalen Bundesrepublik finden werden.“