www.stk.brandenburg.de
Terminhinweis

Bürgerbus-Pionier wird "Ehrenamtler des Monats März“

veröffentlicht am 15.03.2011
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Donnerstag wird Andreas Klemm aus Bad Belzig (Landkreis Potsdam-Mittelmark) als „Ehrenamtler des Monats“ März ausgezeichnet. Die Ehrung nimmt der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Albrecht Gerber, vor.

Klemm ist Mitbegründer des Vereins Bürgerbus Hoher Fläming. Der Bürgerbus ist seit 2006 auf Strecken in der Region unterwegs, die vom öffentlichen Linienverkehr nicht abgedeckt werden. Klemm engagiert sich von Beginn an sowohl als Fahrer als auch bei der Fahrzeugwartung.

Er erhält als Anerkennung für sein Engagement die Dankesurkunde des Ministerpräsidenten und einen hochwertigen Füllfederhalter mit der Gravur „Engagiert für Brandenburg“. Die Staatskanzlei ehrt besonders verdienstvolle Ehrenamtler seit September 2007.


Medienvertreter sind herzlich eingeladen, bei der Auszeichnung von Andreas Klemm dabei zu sein am

17. März 2011, 11.00 Uhr
Ratssaal des Bürgerhauses, Marktplatz 3, 14806 Bad Belzig