Staatskanzlei

Woidke gratuliert zum „Palmen“-Gewinn

veröffentlicht am 29.05.2017

Ministerpräsident Dietmar Woidke freut sich mit den Machern des Films „The Square" über die Goldene Palme beim 70. Filmfestival Cannes.

Der vom Medienboard Berlin-Brandenburg geförderte Streifen hatte den begehrten Preis bei der gestrigen Verleihung erhalten. Woidke sagte: „Herzlichen Glückwünsche zum Gewinn der `Palme`. Das ist ein großartiger Erfolg, der wahrlich Grund zum Jubeln gibt. Das Medienboard hat mit seiner Entscheidung, die Gesellschaftssatire des schwedischen Regisseurs Ruben Östlund zu fördern, erneut das richtige Gespür für Stoffe gehabt, die den Nerv der Zeit treffen. Dass der Streifen dazu unter anderem auch in der Hauptstadtregion entstanden ist, zeigt wieder einmal deren große Bedeutung für die Filmwelt."

Pressemitteilung als PDF (application/pdf 166.5 KB)