Staatskanzlei

Woidke begeistert von der BraLa – Ostdeutschlands größte und schönste Landwirtschaftsschau

veröffentlicht am 25.05.2017

Ministerpräsident Dietmar Woidke hat trotz weiterer Verpflichtungen anlässlich des Evangelischen Kirchentages heute die Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung (BraLa) im havelländischen Paaren-Glien besucht. „Meine Neugier hat gesiegt. Auch wenn ich morgen erneut hier sein werde, um auf der Landesbauernversammlung zu reden, gehören für mich der Himmelfahrtstag und die BraLa einfach zusammen", so der Ministerpräsident. 

"Für mich ist das immer ein bisschen wie nach Hause kommen. Die mittlerweile größte und schönste Landwirtschaftsschau im Osten bietet jedes Jahr Neues. Ich kann nur jeden ermuntern, an diesem langen Wochenende unsere `Grüne Woche im Grünen` zu besuchen. Es lohnt sich."