Radweg Foto: TMB-Fotoarchiv / Böttcher+Tiensch

Unser Weg nach vorn

Brandenburg im Jahr 2017 ist ein starkes, selbstbewusstes und lebenswertes Land im Vorwärtsgang. Alte und neue Brandenburger und Brandenburgerinnen haben guten Grund zum Stolz auf den Aufstieg unseres Landes seit 1990. In der ersten Hälfte der Wahlperiode 2014-2019 hat die Landesregierung die erfolgreiche Entwicklung Brandenburgs zielstrebig weiter vorangebracht.

Auf das Erreichte werden wir in den kommenden Jahren aufbauen. Denn zu tun gibt es immer noch genug: Brandenburg benötigt zukunftsfeste Verwaltungsstrukturen überall im Land. Die Eingliederung der vor Krieg und Verfolgung zu uns geflohenen Menschen in Gesellschaft und Arbeitsmarkt werden wir weiter verstärken. Unsere Unternehmen brauchen Fachkräfte. Engagement und Ehrenamt überall im Land sollen noch größere Unterstützung finden.

Auf diesen und vielen anderen Gebieten werden wir unser Land mit Umsicht und sozialem Augenmaß weiter voranbringen. Unsere Heimat Brandenburg immer noch ein Stück lebenswerter zu machen – daran arbeiten wir weiter.

 

« zurück